Rücken und Pilates

Training hält fit!

Wir trainieren im Stand und auf der Matte mit Übungen aus dem Bereich Pilates, klassisches funktionelles Training & Yoga. 

 

Auch die Faszien werden in unser Trainingsprogramm einbezogen. Mit einer stabilen Mitte wird das Training anstrengender aber auch effektiver. 

 

Beim Pilatestraining wird die Muskulatur des Beckenbodens mit jener von Bauch, Hüfte und Rücken vernetzt, wodurch auch die tief liegenden Muskeln trainiert werden. Gelenkblockaden und Verspannungen lösen sich & wir werden beweglicher. Pilates bringt den Körper in Balance und Bewegungen werden harmonischer. Die Ausführung der Übungen erfordert Konzentration, fördert so ein gutes Körperbewusstsein und hilft zu entspannen.

 

In diesem Kurs fühlen sich alle wohl, die schon am Rückentraining oder anderen Kursen teilgenommen haben. 


Kontakt

Isabel Szameitat,

breitensport@

svwaldmoessingen.de


Übungsleiter

Ilse Haaf

DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Prävention

DTB-Rückentrainerin


für wen

ALLE


Wann

Donnerstag

10.00-11.00 Uhr


Wo

Kastellhalle