Leichtathletik

Wer gerne sportlich mit anderen wetteifert oder sich  früher immer wahnsinnig auf die Bundesjugendspiele gefreut hat und jetzt gerne wissen will, ob er immer noch wettkampftauglich ist - komm vorbei und finde es heraus!

 

Es gibt keine Altersvorgaben, ihr müsst einfach nur Spaß an der Leichtathletik mitbringen!

 

Die Leichtathleten bestehen aktuell aus 12 Wettkämpfern, die zum Teil als Mehrkämpfer in nahezu allen Disziplinen unterwegs sind oder sich als Spezialisten auf ein bis zwei Disziplinen konzentrieren. Vom Anfänger bis zum Kaderathleten ist alles dabei und alle trainieren als Team in einer gemeinsamen Gruppe.

 

Trainiert wird das ganze Jahr über jeden Donnerstag rund um den Sportplatz oder bei schlechtem Wetter in der Kastellhalle in Waldmössingen. Während der Freiluftsaison im Sommer wird zusätzlich auch noch jeden Dienstag im Stadion auf  dem Sulgen trainiert.

 

Unser Ziel ist es natürlich, gut vorbereitet und motiviert auf Wettkämpfe aller Art zu gehen, um dort das Beste zu  geben. Dafür  trainieren die Wettkämpfer! Sie besuchen gerne kleine und große Leichtathletik-Sportfeste ebenso  wie Volksläufe und Bergläufe. Im Mittelpunkt stehen aber die jährlichen regionalen Meisterschaften, bei denen sie in den letzten Jahren sehr erfolgreich die ein oder andere Medaille mitgebracht haben.


Kontakt

Jürgen Frey

Jürgen Frey

C-Trainer Leichtathletik Leistungssport

  

info@frey-medien.de

07402/910892


für wen

ALLE die Spaß an der Leichtathletik haben


Wann

Weiterführende Disziplinen der Wettkampf-Leichtathletik

Dienstag

17.15-18.45 Uhr

 

ab der 6. Klasse

 


Wo

Sulgen im Stadion hinter der Kreissporthalle


wann

Grundlagen der Wettkampf-Leichtathletik

 

Donnerstag

17.00-19.00 Uhr

 

ab der 4. Klasse

 


Wo

Treffpunkt Kastellhalle