Eltern Kind Turnen

Turnen für die Kleinsten!

Erst seit Mai 2023 gibt es das Turnen für die Kleinsten.

Hier turnen nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen mit. 

 

Mit geregeltem Ablauf und wechselnden Bewegungslandschaften entdecken die Kinder verschiedene Turngeräte und deren Möglichkeiten. Gemeinsames Turnen mit den Eltern fördert und fordert ihre Entwicklung und macht Spaß zugleich. Auch das gemeinsame Aufräumen finden alle Kinder immer toll und helfen gerne mit. 

 

Von kleinen, einzelnen Geräten wie z.B. Ringe oder Bälle, über Aufbauten mit Kästen und Bänke zum Krabbeln und Balancieren, bis hin zu Parcours mit der Sprossenwand, dem Schwebebalken oder einer Hängebrücke ist alles dabei und variiert von Stunde zu Stunde. 

 

Wer jetzt auch Lust bekommen hat, bei uns reinzuschnuppern darf gerne vorbeikommen und mitmachen. Gib uns einfach kurz Bescheid.

Eltern Kind Turnen 2023/2024
Eltern Kind Turnen 2023/2024


Kontakt

Nina Werner,

breitensport.jugend@

svwaldmoessingen.de


übungsleiter

 

Evelyn Grüner

Katrin Allgaier

 

 


für wen

Willkommen sind bei uns alle Kinder im Alter von 1,5 - 4 Jahren (sie sollten laufen können)


Wann

Mittwoch 

15.00 - 16.00 Uhr

 


Wo

Kastellhalle