men-power

Alles, was man(n) braucht!

Beim Men-Power sind derzeit 30 Männer im Alter zwischen 42 und 82 Jahren aktiv.

 

Unsere Trainingsstunden werden sehr abwechslungsreich und in verschiedenen Schwierigkeitsstufen angeboten, so dass für jeden Fitnessstand etwas dabei ist. Denn unsere Devise lautet: "Jeder so, wie er kann".

 

Nach einem kurzen Aufwärmteil trainieren wir Kondition, Koordination, Kraft, Beweglichkeit, Balance und Stabilität des Bewegungsapparates mit verschiedenen Kleingeräten. Zirkeltrainining, Funktions- und Wirbelsäulengymnastik stehen ebenfalls regelmäßig auf dem Programm. Beendet werden die zum Teil schweißtreibenden Übungsstunden mit intensivem Ausdehnen.

 

Ab und zu machen wir auch mal Yoga zur Entspannung von Körper und Geist oder gehen in die Natur und machen Nordic Walking. Wie die körperliche Fitness, so kommt aber auch die Kameradschaft und der Spaß nicht zu kurz. 

 

Neuzugänge sind sehr erwünscht und immer herzlich willkommen. Wer wieder mehr für seine Fitness tun möchte und Spaß am Sport in der Gruppe hat, ist bei uns genau richtig. Reinschauen, Mitmachen, Spaß haben.

 

Aufgrund Corona gibt es bei Men-Power momentan leider einen Aufnahmestopp! 


Kontakt


Übungsleiter

Birgit Schneider, Übungsleiterin 
B-Lizenz "Sport
in der Prävention", Haltung und
Bewegung, DTB-Rückentrainerin


für wen

ALLE Männer im besten Alter


Wann

Dienstag 
18.30-19.30Uhr


Wo

Kastellhalle